Das Rad muss man nicht immer neu erfinden!

An den entscheidenden Stellen optimieren, ihm die Eigenschaften geben, die man von ihm erwartet, das ist schon alles! Das klingt einfach. Das Ergebnis kann sich aber mit allem messen, was der Markt in diesem Segment her gibt! Industriell gefertigte Schuhe, so auch die Zehengreifer, sind höchstens das wert, was sie gekostet haben, oft aber noch viel weniger.

 

Was unsere Zehengreifer ausmacht:

  • Sohlenform immer nach dem Umriß Ihres Fußes, sieht perfekt aus
  • Zehensteg ist da, wo er bei Ihrem Fuß hingehört
  • Riemchenlängen an ihren Fuß angepasst
  • Brandsohle, Decksohle, Obermaterial und Futter echtes Leder
  • Laufsohle aus weichem und extrem abriebfestem Gummi
  • Riemchen und Decksohlenfarbe nach Wunsch
  • Sohlen in weiß, braun und Schwarz

Ab 95 € , je nach Ausstattung!

 


Der "Allererste" Zehengreifer für eine Kundin.

Das war 2004!

2012 war er nicht mehr ganz so frisch. Ist ja klar, dass die Farbe der Fußbettung durch regelmäßiges Tragen leidet.

 

Übrigens: Der Schuh hat heute 15 Jahre auf dem Buckel und er läuft und läuft und läuft. Ohne Reparatur!


Eine kleine Auswahl der bisher über 50 Paar hergestellten Zehengreifer

 

Die Sohlenformen sind immer so, wie der Fuß, der darin geht. Keine Form gleicht der anderen!

 

Zehengreifer, Schuhmacherei Schmid, Niedernhausen
Zehengreifer, Schuhmacherei Schmid, Niedernhausen
Zehengreifer, Schuhmacherei Schmid, Niedernhausen
Zehengreifer, Schuhmacherei Schmid, Niedernhausen
Zehengreifer, Schuhmacherei Schmid, Niedernhausen
Zehengreifer, Schuhmacherei Schmid, Niedernhausen
Zehengreifer, Schuhmacherei Schmid, Niedernhausen
Zehengreifer, Schuhmacherei Schmid, Niedernhausen